Unsere Weihnachtsspende an Silberstreif e.V. – 3.000€ für Fälle von Altersarmut

Drei Mitarbeiter der Hire a Doctor Group halten einen Scheck über 3000 € als Spende für Silberstreife e.V.

Bei ihrer Stippvisite im Landauer Büro von Silberstreif e.V. überreichen Caroline Jahnel und Peter Wollny den symbolischen Scheck an die Vorsitzende des Vereins, Christine Baumann (links im Bild).

💬 „Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende möchten wir diejenigen unterstützen, die nicht nur in Zeiten von 🔥 Energiekrise und 💰 Inflation, sondern dauerhaft sparen müssen“, erklärt Peter Wollny. „Gerade ältere Menschen sind in ihrer Not oft unsichtbar und benötigen besondere Zuwendung.“

💬 „Ich freue mich sehr über die Spende der Hire a Doctor Group“, sagt Christine Baumann, „denn in den kommenden ❄️ Wintermonaten ist die finanzielle Unterstützung unserer älteren Mitbürger besonders nötig. Viele können die gestiegenen Heizkosten nicht mehr bezahlen und bitten uns um Hilfe.“

Silberstreif e.V. hat sich des Themas Altersarmut in Landau und der Südlichen Weinstraße angenommen und kümmert sich ehrenamtlich um 👴👵 Seniorinnen und Senioren, die mit einer kleinen Rente und Grundsicherung auskommen müssen. Der Verein übernimmt auch die Kosten für dringend benötigte 🔌 Haushaltsgeräte, 🛏 Möbel oder 🩺medizinische Hilfsmittel, die von Sozialleistungen nicht gedeckt sind, bestellt diese und liefert sie frei Haus. „Wir wären gerne überflüssig“, betont Christine Baumann, „aber uns braucht es noch lange.“

Wir wünschen allen betreuten Seniorinnen und Senioren sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern von Silberstreif ein friedliches 🎅 Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr! 🎊

Melden Sie sich bei uns

Bitte geben Sie uns einen Hinweis, zu welchem Thema Sie mit uns sprechen möchten.
bitte auswählen