Spendenrekord auf dem HAI

Unter dem Motto „Gegen eine Spende, gibt‘ s Püppchen auf die Hände“ sammeln wir auf Kongressen regelmäßig für Hilfsorganisationen. So auch auf dem HAI in Berlin vor zwei Wochen.

Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachkräfte, die uns an unserem Stand besucht haben, konnten sich dort gegen eine kleine Geldspende ein oder mehrere Fingerpüppchen mitnehmen. 

Die winzigen Figürchen sind insbesondere bei kleinen Patient:innen beliebt und haben schon so manche Untersuchung erträglicher gemacht. 

Bei dieser Aktion kam der bisher höchste Betrag zusammen, den wir je eingesammelt haben. Ganze 308,73 € wurden dem Difäm gespendet. Das Deutsche Institut für Ärztliche Mission engagiert sich weltweit für eine bessere medizinische Versorgung. 

Noch einmal herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender – lasst die Püppchen tanzen!