News aus Medizin, Pflege und Rettungsdienst

Unsere gemischte Crew von Hire a Nurse, Hire a Doctor, AnästhesieAgentur und Hire a Paramedic ist für Euch und Eure Fragen & Antworten rund um die Zeitarbeit in Halle 4. Kommt vorbei!
Es ist die stabile Seitenlage – erklärt für Kinder von 4-8 Jahren. Nach dem Motto „Wissen kann Leben retten“ führt die Pflasterpass gGmbH Kurse an Kitas und Grundschulen durch. In den Kursen lernen die Kinder mit Hilfe von „Igelchen und seinen Freunden“, wie sie sich und anderen helfen können und stärken so das Vertrauen in sich selbst.
Fast jeder kennt inzwischen Tiny Houses, aber was sind Little Homes? Little Homes sind 3,2 m² große Wohnboxen aus Holz, die aus Spenden finanziert, von freiwilligen Helferinnen und Helfern aufgebaut und an obdachlose Menschen verschenkt werden. Sie dürfen dort kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung wohnen. Little Homes sind winzig, aber für die obdachlosen Menschen eine große Hilfe!
Wir wünschen allen unseren Ärztinnen und Ärzten, Pflege- und Rettungsfachkräften fröhliche und gesunde Weihnachtsfeiertage sowie einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr!
Eine Entscheidung des Bundessozialgerichts hat vergangene Woche für Panik bei den Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) gesorgt:
Nicole Knuf arbeitet bei uns im Marketing. In der Woche des bürgerschaftlichen Engagements unterstützte sie kürzlich die LAIB und SEELE-Ausgabestelle in Berlin-Hellersdorf beim Sortieren und Austeilen von Lebensmitteln an Bedürftige.
Andrii Verbytskyi ist eigentlich ein 💻 Techie – er arbeitet bei uns in der IT – aber als er von der Woche des bürgerschaftlichen Engagements hörte, packte ihn die Neugier auf ein Abenteuer in der Natur.
#RestartaHeartDay Wenn jemand einen Herzstillstand erleidet, tickt die Uhr: Die Herzdruck-Massage muss schnell beginnen. , nur so können Betroffene überleben, ohne schwere Hirnschäden zu erleiden.
Nach dem Motto „Es gibt viel zu tun, packen wir’s an!“ engagieren wir uns auch dieses Jahr bei der Mitmach-Kampagne vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement.
Derzeit habt ihr die Möglichkeit, über den Facebook- und den Instagram-Auftritt von Hire a Paramedic Karten für die Messe „Florian“ 2023 zu gewinnen.

Melden Sie sich bei uns

Bitte geben Sie uns einen Hinweis, zu welchem Thema Sie mit uns sprechen möchten.
bitte auswählen